Tour de Bärn - März 2010­­

Der Chor Cantissimo aus Urtenen-Schönbühl wagte sich auch 2010 an ein spannendes, neues Projekt. Zusammen mit der Mundart-Band Karsumpu lud er zur musikalischen Tour durchs Bernbiet – der Tour de Bärn – ein. Das Programm umfasste eine bunte Vielfalt an Liedern von Berner Volksmusik über Mundart Chansons bis hin zum Berner Rock. Das erstmalige Zusammenspiel von junger Band und experimentierfreudigem Chor bot ein Musikerlebnis der besonderen Art.

Das Konzert "Tour de Bärn" wurde aufgezeichnet und ist als Tonträger im Zytglogge-Verlag erschienen.

Erhältlich ist die CD bei Cantissimo zum Aktionspreis. Kosten: CHF 20.-/Stück.

 

Konzerte: Zentrumssaal Urtenen-Schönbühl (2x), Aula Sumiswald

 

Konzertimpressionen: Dr Sidi Abdel Assar ...


Ewigi Liebi - Juni 2009­­

„Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich....“ Der Chor Cantissimo unternahm einen Streifzug durch die Fülle der Liebeslieder von der Renaissance bis in die Moderne. Der Liebesschmerz bei Monteverdi, eine Liebeserklärung Mozarts, tiefe Gefühle bei Händel und Romantik bei Gershwin erklangen ebenso wie Schweizer Volkslieder, Popsongs und Musicalmelodien. Die verschiedenen Stilrichtungen, gegensätzliche, auch überraschende Töne zeichnen ein farbiges Bild der Liebe. Klavier: Dora Widmer Liebesbriefe und Texte: Isabel Suri

 

Konzerte: Kirche Urtenen-Schönbühl, Aula Hofwil Münchenbuchsee, Markuskirche Thun

Konzertimpressionen


Irish­ a­n celtic­ folk­ night - November 2008­­

AN LAR steht für innovative, virtuose, Irische Volksmusik und CANTISSIMO für lebendigen, inspirierenden Chorgesang. Beide waren zum Zeitpunkt des Konzertes seit gut 15 Jahren musikalisch unterwegs und standen nun zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Wenn die Gruppe AN LAR und der Chor CANTISSIMO zusammen ein Konzert geben dann bedeutet das: Ein paar Dutzend Stimmbänder, Stimmzungen und Saiten, dazu Tin Whistles, Flute, eine Ziegenhaut und eine Stimmgabel sorgten für einen packenden Abend mit Jigs, Reels und Songs aus irischer und verwandter Feder.

 

 

Konzerte: UpTown Gurten Bern, Kirche Urtenen-Schönbühl, Aula Hofwil Münchenbuchsee

 

Konzertimpressionen